Durch drei miteinander verbundene Technologien verändert die vierte industrielle Revolution (4IR) die Art und Weise, wie die Welt industrialisiert wird. Dazu gehören Automatisierung, additive Fertigung und das industrielle Internet. Die vierte industrielle Revolution hatte erhebliche Auswirkungen auf die menschliche Produktivität. Dank künstlicher Intelligenz und Automatisierung können wir jetzt schneller Entscheidungen treffen, was unser Berufsleben verbessert.

Tolga Akcay ist einer von vielen Experten aus der ganzen Welt, die einen Einblick in die Zukunft geben. Tolga Akcay, ein Unternehmer, der unermüdlich arbeitet, hat seinen Erfolg gesehen. Akcay ist weiterhin in der Unternehmensberatung tätig. In seiner Beratungstätigkeit berät er globale Unternehmen zu den Themen Blockchain-Technologie, künstliche Intelligenz und Digitalisierung.

Seine wichtigste Errungenschaft war die Gründung von Exvisa, einem sehr erfolgreichen Unternehmen, das ein maßgeschneidertes Reiseprofil für Reisende im Ausland erstellt. Es bietet auch detaillierte und spezifische Angebote, bevor sie ihre Buchungen vornehmen. Unter der Leitung von Herrn Akcay wurden täglich Tausende von Visa organisiert. Das Unternehmen arbeitete auf digitale Pässe und Visa für Reisende hin. Dieser Technologiesturm führt zu dramatischen Veränderungen in unserem Leben und wirkt sich grundlegend auf fast alle Wirtschaftszweige aus.

Das alles geschieht in rasantem Tempo. Tolga Akcay ist ein professioneller Unternehmensberater, der seinen Kunden hilft, sich an die sich schnell verändernden Kundenerwartungen anzupassen. Er berät multinationale Konzerne durch seine Arbeit in den Bereichen Blockchain-Technologie, künstliche Intelligenz und Digitalisierung. Exvisa ist nicht mehr sein Geschäft. Stattdessen hat er sich darauf konzentriert, sein Fachwissen zu teilen und ein globales Netzwerk von Menschen aufzubauen, die ihm beim Aufbau seines Teams helfen.

Die vierte industrielle Revolution:

Die vierte industrielle Revolution, auch bekannt als Industrie 4.0, steht vor einem beispiellosen gesellschaftlichen Wandel. Die Grundlagen der drei vorangegangenen industriellen Revolutionen sind jedoch weiterhin vorhanden. Im Jahr 1885 wurde die Dampfmaschine erfunden. Dies ermöglichte die erste industrielle Revolution und trieb den gesellschaftlichen Wandel voran.
Die zweite industrielle Revolution ermöglichte die Massenproduktion dank der Elektrizität und anderer technischer Fortschritte. Die dritte industrielle Revolution, die in den 1950er Jahren begann, war die Geburtsstunde der Computer und der Digitaltechnik. Die Fertigung wurde immer stärker automatisiert, was zu einem Umbruch in den Bereichen Finanzen, Energie und Kommunikation führte.

Klaus Schwab, Gründer und geschäftsführender Vorsitzender des Weltwirtschaftsforums und Autor des Buches Die vierte industrielle Revolution”, war der erste, der den Begriff neue Revolution” prägte, um die heutigen Entwicklungen zu beschreiben. Wie frühere Revolutionen hat auch die 4. industrielle Revolution das Potenzial, das globale Einkommen zu steigern und das Leben der Menschen rund um den Globus zu verbessern.

Die Transport- und Kommunikationskosten werden sinken, die Logistik und die globale Versorgungskette werden sich verbessern, und die Handelskosten werden sinken, was zu neuen Märkten und wirtschaftlicher Entwicklung führt.