Tolga Akcay, Unternehmer, Vertriebs- und Marketingcoach und Unternehmensberater. Ein Experte für Digitalisierung, Blockchain-Technologie und künstliche Intelligenz (KI). Er ist der Autor des Buches: “THE BLOCKCHAIN COMPASS – Welcome to the world of blockchain”, das sich mit der Geschichte, der Implementierung und den zukünftigen Einsatzmöglichkeiten der Technologie beschäftigt. Er schloss sein Studium der Betriebswirtschaftslehre (BBA) ab und erwarb anschließend einen Master of Business Management. Parallel zu seiner beruflichen Laufbahn bildete er sich in Deutschland und den USA weiter und spezialisierte sich auf Digitalisierung, Blockchain-Technologie und künstliche Intelligenz (KI).

Er ist ein deutscher Unternehmer und der CEO von Exvisa. Exvisa ist eine digitale Plattform, die alle Arten von Dienstleistungen für die Transport-, Einwanderungs- und Tourismusbranche anbietet. In seinem ganzen Leben hat Herr Akcay versucht, seinen Horizont zu erweitern, sich weiterzubilden und mehr zu lernen. Von Beruf ist Akcay ein globaler Händler, Unternehmensberater, Blockchain- und KI-Experte. Sein Unternehmen Exvisa, das Reisenden auf der ganzen Welt helfen soll, bietet seine Dienste in über 42 Ländern an.

Die App zielt darauf ab, die persönlichen Informationen jedes Nutzers aufzubewahren und die Daten für die künftige Verwendung zu sichern, wodurch unnötige Behördengänge entfallen und der Prozess rationalisiert wird. Mit dem Fachwissen von Akcay setzt das Unternehmen künstliche Intelligenz und Blockchain-Technologie in seinen täglichen Abläufen ein. Innerhalb kurzer Zeit hat das Unternehmen einen Wert von über 100 Millionen Euro erreicht, und bis Ende 2019 hat es über 30 Millionen Dollar an Investitionen für Forschung und Entwicklung aufgebracht.

Dennoch war 2020 für viele Unternehmen rund um den Globus ein hartes Jahr, und die Reisebranche war von den verhängten Reisebeschränkungen stark betroffen. Viele mittelständische Unternehmen mussten wegen unerreichbarer Unterstützung aufgeben. In der Zwischenzeit hatten viele Investoren Millionen verloren; Akcay übernahm die Verantwortung und entschädigte alle von Exvisa erhaltenen Investitionen. Akcay ist der Meinung, dass er als CEO dafür verantwortlich war. Er nahm die Verantwortung gut an, indem er alle Anleger entschädigte und die Arbeitsplätze seiner Mitarbeiter sicherte.

Tolga Akcay trat im Jahr 2021 von seiner Position als CEO zurück. Nachdem er Exvisa fleißig gedient hatte, lernte Akcay weiter über die Blockchain-Technologie und veröffentlichte im August 2021 sein Buch “THE BLOCKCHAIN COMPASS – Welcome to the world of blockchain”. Akcay ist ein unermüdlicher Leser und ein Mann mit Prinzipien. Während seiner gesamten Karriere konzentrierte er sich darauf, Menschen Wachstum und Lernmöglichkeiten zu bieten. Sein Buch ist ein kompletter Leitfaden, der Anfängern und Experten hilft, sein Fachwissen über die Blockchain-Technologie zu verbreiten. Derzeit arbeitet er an einer Nachfolgeserie zum Thema künstliche Intelligenz und betreut Kunden in den USA, der Türkei und China.